Frage von bea17, 145

Zufriedenheitsgarantie bei Fielmann Erfahrung?

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man die Brille echt noch nach Jahren zurück geben, wenn man plötzlich nicht mehr zufrieden ist?

Antwort
von whatatragedy, 128

"Nach Jahren"...träum weiter.

Das mit dem zurückgeben bei Fielmann gilt nur wenige Wochen. 

Falls während der Garantie was an der Brille kaputt geht, wird sie repariert oder du kriegst die gleiche als Ersatz - das ist aber nicht nur bei Fielmann sondern bei allen Optikern so. 

Antwort
von rdsince2010, 126

nun, was sagt denn das persönliche Gewissen dazu? Wenn man sich mit einer neuen Brille nicht wohlfühlt, bekommt man die Möglichkeit, auch Monate später noch hinzugehen und diese Garantie zu nutzen.

Aber wenn man/frau nach Jahren so denkt "oooch, jetzt gefällt mir die Brille nich mehr", dann ist es doch ziemlich dreist, da noch von "plötzlich-nicht-mehr-zufrieden" zu sprechen...

Kommentar von whatatragedy ,

Wie kommst du auf "Monate später"?

Fielmann selbst sagt:

"sollten Sie mit ihr nicht zufrieden sein, innerhalb von 30 Tagen – ohne Wenn und Aber – zurückgeben oder umtauschen zu können."

30 Tage also. 

Kommentar von rdsince2010 ,

nicht nur 30 Tage, whatatragedy. Diese Garantie gilt länger, das weiß ich aus persönlichen Gründen.

Antwort
von JohannAhrens, 116

Hallo erstmal,

ich kann nur schlechtes über die Firma berichten. Für umfassenden Service verlangen Sie eine art Versicherung für Viel Geld. Der Service ist echt assozial, wenn Du keine 60 bist darfst Du warten bist Du schwarz wirst(Junge Leute sind dort generell Unerwünscht). Un die auswahl ist meist auch sehr dürftig. Such lieber nach einem kleinen Optiker in Deiner nähe, dort wird man individueller und kostengünstiger beraten als bei Fielmann.

MfG

J.Ahrens

Kommentar von rdsince2010 ,

in welcher Stadt warst Du denn bei der Firma, dass dort die Auswahl so dürftig ist? Der Service (Brille reinigen, richten, nachjustieren; diverse Teile ersetzen) und eine Beratung ist immer kostenlos.

Dass man bei Fm. lange warten muss, bis man dran ist, weiß fast jeder, der schon einmal dort war. Dass aber 60-jährige vorzugsweise bedient werden, ist mir neu...und die Versicherung hat nun absolut gar nichts mit dem Service zu tun, sondern ist eine Brilenversicherung gegen Bruch, Beschädigung und Sehschärfenänderung.

Antwort
von MaxMW997, 108

Ka aber mir ging meine kaputt und kriegte das selbe model wieder für umsonst
Und da hatte ich das Gestell 3 jahre gehabt und das war kein Problem gewesen für die

Kommentar von rdsince2010 ,

das, was Du beschreibst, MaxMW997, läuft unter der 3-Jahres-Garantie. Hat nichts mit der Zufriedenheitsgarantie zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten