Brillengläser vor Ort schleifen lassen?

5 Antworten

Hallo Marcelxox,
was Du kannst, das liegt an Dir.
Was willst Du schleifen lassen?  Ist Dir das Glas zu dick?
Wenn ein Optiker an Brillengläsern etwas schleift, werden diese kleiner und passen nicht mehr in die Fassung.
An der Glasdicke kann selbst der Hersteller nichts machen. Die Dicke ist von vielen Faktoren abhängig und ist auch im Preis unterschiedlich.
90% der Fielmannkunden gehen dorthin, weil sie meinen etwas zu sparen.
Wer nicht viel ausgeben will, muss dicke Gläser in Kauf nehmen.

hefezopf01  13.05.2017, 10:50

und jetzt hat da jemand NULLTARIF mitten im gesicht .... mein beileid hält sich in grenzen

Natürlich nicht - auch für Fielmann erledigen das Fachwerkstätten, denn neben entsprechenden Geräten braucht es dafür viel Erfahrung

Deine Brillengläser sind ganz sich nicht zu dick.

Die Prismenstärke bestimmt die Dicke der Brillengläser.

Schau mal diesen Tread an.

.ich würde gerne mal eure Meinung hören ob ihr Brillengläser in einer Metallfassung die 7 mm dick sind noch erträglich findet?

Meine sind 7 mm dick und ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm.

.http://www.med1.de/Forum/Augen/603254/?p=2

aseven79  12.05.2017, 22:48

Jein. Natürlich haben Prismen eine Auswirkung auf die Glasdicke, aber Prismen sind eher selten, und schon ganz "normale" Korrekturen sind je nach Stärke und Zentrierung dick. Bei Kurzsichtigen der Glasrand, bei Übersichtigen die Glasmitte.

swissss  12.05.2017, 22:50
@aseven79

JEIN. das mag stimmen, aber die Fragestellerin hat genau die Dicke welche sie braucht, da gibt es nichts mehr abzuschleifen.

So etwas holt man doch persöhnlich ab, dann kann man sofort Reklamieren

Und nein, die Gläser werden eingeschickt!

Klär das mit Fielmann ob das geht