Kann man sich bei Fielmann Gläser in eine eigene Fassung einsetzen lassen?

4 Antworten

Das wird anstandslos gemacht. Ist keine Seltenheit, dass man sich seine eigene Brille neu verglasen lässt. Stellt überhaupt kein Problem dar

SpaceWarrior95
Fragesteller

Okay, danke, die Antwort reicht mir.

Fielmann macht das einschleifen anstandslos. Die Gläser werden bei genau den Glasherstellern bestellt, wie auch andere, kleine Optikergeschäfte das tun. Es sind dieselben Gläser und nicht schlechter. Und wie Du schon bemerkt hast, ist es bei dem Optiker günstiger als anderswo.

Wenn die bei Fielmann keinen satten Gewinn mit einer Fassung machen können, werden sie auf jeden Fall versuchen, dir überteuerte Gläser anzudrehen und überdies noch eine "Einschleif" Gebühr verlangen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.