Gibt es die Ray Ban auch mit mehr Dioptrien?

3 Antworten

Also mir wäre es neu, dass der Hersteller die Brillen direkt mit Sehstärke verkauft und dann nur bis -3...

Also auf den Schriftzug verzichten oder Kontaktlinsen tragen.

whatatragedy
Fragesteller

Dann bist du wohl schlecht informiert. Bei Ray Ban kann man online seine Sonnenbrille zusammenstellen und auch mit Sehstärke bestellen. Geht aber halt nur bis -3.

Optiker12  10.04.2018, 23:57
@whatatragedy

Es tut mir tatsächlich leid. Das war mir neu.

Aber wieder ein Grund nicht mit diesem Hersteller zusammen zu arbeiten.

Schließlich müssen bestimmte Optische Aspekte berücksichtigt werden bei der Fertigung einer Brille. Dies geht Online nicht.

Ich weiß das es 80€ pro Glas bei mir gekostet hat. Der Schriftzug auf dem Glas ist dann weg. Verspiegelt ist sie für den Preis.

whatatragedy
Fragesteller

Also gibt es die echt nur bis -3 mit der Schrift :(

Danny1717  10.03.2018, 15:41
@whatatragedy

Das kann ich so genau nicht sagen. Ruf doch fix bei Fielmann an. Ich könnte mir das schon vorstellen, weil die Fassung auch sehr schmal ist.

whatatragedy
Fragesteller
@Danny1717

Vielleicht frag ich am Montag mal beim Optiker. Wieviel Dioptrien hast du denn und sieht man die Stärke bei deiner Brille? Ich möchte ja auch nichz dass die Seiten nen Meter überstehen oder so..

Danny1717  10.03.2018, 15:57
@whatatragedy

Meine Sehstärke war zu gering um das es sich gelohnt hätte die 160 € zu investieren.

Ich denke der Optiker kann Dich da besser beraten. :)

Nette Grüße

Der Optiker kann Dir die Sonnenbrille mit höheren Werten auch mit verspiegelten Brillengläsern fertigen, allerdings ohne Schriftzug. Den Schriftzug darf der Optiker nicht anbringen, der würde sich damit strafbar machen , da es sich dann um eine Fälschung handelt, denn die vom Optiker gefertigten Brillengläser sind nicht von Ray Ban.

whatatragedy
Fragesteller

Danke, aber ich wollte sie wenn gerne mit der Schrift.