Bei Ray-Ban-Brille Schriftzug im Glas entfernen (Brille ohne Stärke)?

2 Antworten

Wenn es eine optische Fassung ist, dann sind in der Brille Stützscheiben.

Diese Stützscheiben sind nicht zum Durchsehen gemacht, sondern nur als Transportsicherung.

Wenn du die Brille als Accessoire tragen möchtest, musst du dir trotzdem vom Optiker transparent Gläser (ohne Sehstärke) anfertigen lassen.

Markenartikel sollen doch erkannt werden, egal ob T-Shirts, Hosen Jacken oder Brillen, deshalb kauft man sie doch. Das Zeichen kannst Du nicht entfernen.

Bjoern986
Fragesteller

Ich meine nicht das Logo oben am Brillengestell, das muss bleiben, das ist mir klar. Ich meine im Glas selber, da ist ein großes Logo, das kann ja nicht drin bleiben.

euphonium  29.03.2018, 17:38
@Bjoern986

Ich meinte auch das Logo im Glas. Ich glaub ich weiss jetzt, was Du meinst. Das ist diese Kunststoffscheibe, mit der die Hersteller die Brillenfassungen versehen, wenn sie zum Optiker geschickt werden. Diese Scheiben haben oft ein großes Logo drin und sollen gar nicht in der Brille bleiben, denn es kommen ja die Gläser für den Träger rein. Brauchst Du keine Stärke, dann musst Du Dir trotzdem Gläser mit Nullwirkung reinmachen lassen. Diese Scheiben haben oft auch eine optische Wirkung, die aber ziemlich starke Verzerrungen aufweisen. Sind auch nicht zum Tragen gedacht.