Frage von bubbah1234, 167

Normale gläser in sonnenbrille einsetzen lassen?

Hallo, ich habe vor mir eine Sonnenbrille von Ray Ban zu kaufen um diese dann mit echten gläsern in meiner sehstärke einsetzen zu lassen bei Fielmann, würde das gehen?

Antwort
von rdsince2010, 119

das kann Dir nur der Fachmann dort im Laden beantworten. Normalerweise geht sowas schon, aber wenn diese Sonnenbrillenfassung sehr stark durchgebogen ist, wird es schwierig. Der Optiker dort kann Dir genau sagen, was machbar ist. Vll. ist die Fassung aber auch gar nicht weiter verglasbar.

Kleiner Tipp: es gibt Brillengläser von der Firma Rupp + Hubrach, das sind speziell für durchgebogene Fassungen berechnete Korrektionsgläser. Der Spaß ist teurer als "normale" Korrekturgläser, versteht sich.

Noch ein link, vll. ist ja Deine RB-Fassung dabei

--> http://www.brillenglas.de/sports\_fassungsliste.html


Kommentar von rdsince2010 ,
Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 105

Hallo bubbah1234  geh hin und stell denen die Frage, dann weißt du es ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community