Brillengestell bei Fielmann umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brille wirst Du so lange behalten und tragen können, bis die gleiche neue Ray Ban-Fassung in der Filiale eingetroffen ist. Sie muss bestellt werden, denke ich. Wenn die dann da ist, wirst Du benachrichtigt. Das umsetzen Deiner Gläser sollte kurzfristig erfolgen; vll. kannst Du sogar darauf warten. Es ist zwar ärgerlich, dieser Minikratzer, aber Du hast 3 Jahre Garantie auf Deine Brille, devinn. Mach Dir keine Sorgen.

Klar kann man die Gläser in das gleiche Gestell neu einsetzen!

Ich verstehe deinen Reklamationsgrund aber noch nicht!

Kratzer - die man nur unter der Lupe sieht?

Bügel verzogen? Selbst beim Discounter Fielmann passt man sie professionell an, bevor man rausgeht!

gute optiker polieren den kratzer raus und bringen die bügel wieder in top-form ....

aber du bist ja bei einem kettenladen

.... dort wird dann irgendwann eine umtauschfassung bestellt (vlt wieder mit mini-fehler)

.... dann darfst du deine brille abgeben und bekommst sie irgendwann mal zurück

.... und wenn du pech hast wurde beim umsetzen der gläser vlt noch ein kratzerchen in die gläser reingemacht

Schade, Dein immenses Negativdenken über Kettenläden. Hast Du in solchen denn NUR schlechtes erlebt?

Wie ich das Gestell tauschen kann wie ist dann die Vorgehensweise?

Muss ich meine Brille sofort abgeben und wieder 2 Wochen warten bis die neue kommt oder kann ich die bis dahin behalten?

LG

Devinn

Mit dem Fehler könnte es eng werden ,auch wenns im Prinzip unter Gewährleistung fällt. Das heißt aber auch, das Fielmann zuerst den Fehler reparieren darf! Sprich, den Bügel richten und den Kratzer ausbessern. Erst wenn das 2 Mal passiert ist und keine Besserung eingetreten ist, kannst du umtauschen oder zurück geben...

Warten musst du eine "angemessene Zeitraum" das sind grob 2 Wochen...