Was bedeuten diese Fielmann Abkürzungen?

Die Werte sind folgende:

Sphäre +2,75 / +3,50

Zylinder -1,25 / -2,00

Achse 176 / 13

3 Antworten

Ob ein Preis "zu hoch" ist, das kannst nur du ganz allein für dich entscheiden.
Wahrscheinlich meinst du, ob der Glaspreis gerechtfertigt ist. Das kann ich deshalb nicht beurteilen, weil ich diese Kürzel nicht kenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, der Preis macht Sinn bei duennen Glaesern + Blaulichtfilter - kommt natuerlich auch auf Staerke und Zylinder an. KA was die Kuerzel angeht, sorry.

Anon931
Fragesteller

Danke schon mal, die Werte sind folgende:

Sphäre +2,75 / +3,50

Zylinder -1,25 / -2,00

Achse 176 / 13

Steffile  09.05.2022, 19:10
@Anon931

Ja ich habe auch sowas in der Richtung und der Preis der Glaeser war sogar mehr (ich lebe allerdings im Ausland)

die Werte sind folgende:
Sphäre +2,75 / +3,50
Zylinder -1,25 / -2,00
Achse 176 / 13

Ich persönlich finde den Preis sehr angemessen.

1 Brillenglas für 184,50 €, mit dieser top Ausstattung und auf Grund Deiner Sehstärke, mit hohem Astigmatismus? Ein fairer Preis.

DD = doppelasphärischer Kunststoff

EI = Einstärke; FBL = farblos;

BUSC = Blau-UV-Filter, Superentspiegelung, Harbeschichtung u. Cleancoat

GM = Glas nach Maß

Das alles hast Du nach der Beratung, gemeinsam mit Deinen Wünschen an die Gläser, durch Fielmann bekommen.

Bestellt habe ich die angeblich besten Zeiss Gläser, aufs dünnste geschliffen

Hast Du gut gemacht.

mit Blaulichtfilter (die Brille schimmert auf einmal lila?! Ist das normal?).

Ja.

Achso, die Einschleifgebühr pro Glas in eine eigene Fassung beträgt 5,50€. Ist im Gesamtpreis enthalten ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung