Neue Brille ausgesucht?

2 Antworten

Welche Dioptriewerte bekommst Du?

Richtig, das günstigste Glaspaar (Standard, Index 1,5) kostet 17,50. Danach kommt: Standard mit einfacher Entspiegelung, Mehrfach-Entspiegelung oder Superentspiegelung.

Bei Markenglas geht's weiter: mit Brechungsindex 1,6 (dünner als Standard), noch dünner (1,67) usw. ... so ist es bei Gläsern und auch Kunststoffgläsern.

Du hast hier AD (asphärisch, dünne Kunststoffgläser), EI=Einstärken; FBL=farblos; SHC= superentspiegelt, gehärtet und mit einem Cleancoat versehen, das heißt pflegeleicht, weil lotusbeschichtet - Wasser perlt bei Regen ab, auch bei der Reinigung Deiner Brillengläser brauchst Du die Tropfen nur abtupfen.

Was wolltest Du denn speziell? Standard und entspiegelt - oder dünnere Gläser?

Und: die teuersten Gläser hast Du nicht, es gibt noch dünnere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Typisch Fielmann. Mit billig werben und dann die Kunden über den Tisch ziehen.

Fauniii
Fragesteller

Sind das die teuersten Gläser die sie anbieten ?

Fauniii
Fragesteller
@Myop86

Also sind das tatsächlich die Gläser die nach den 17,50 Gläsern kommen ?

Myop86  16.05.2021, 16:11
@Fauniii

Es gibt eine wahnsinnig große Bandbreite an Gläsern, mit verschiedenen Beschichtungen, Brechungsindizes und Materialien. "Die Gläser, die nach 17,50€ kommen" kann also von-bis alles sein.

Wenn es dir zu teuer ist, ruf halt nochmal an und lass es ändern. Es gibt zwischen 17,50€ und 140€ auch noch andere Gläser.