Abkürzungen einer Fielmann Brille mit Zeiss gläsern?

4 Antworten

Das ist ein Zeiss Glas. Alles, was bei Fielmann DR/DH/DD oder BMSC enthält, wird von Zeiss geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zeiss bedeutet noch lange nicht "zeiss made in germany"

zeiss vision ist meist einfache fernostware die nur von zeiss ausgeliefert wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zeissgläser oder Gläser aus dem Hause Zeiss? Qualitätsmäßig sind da große Unterschiede.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brillentraeger7  04.02.2022, 16:30

Was ist denn da der Unterschied, bin über Google auf deine Antwort gekommen und was ist nun von beiden das bessere Glas. Ich habe bei meinem Optiker auch ein Glas „aus dem Hause von…“ zumindest hat er mir das genau so geschrieben.

euphonium  14.02.2022, 15:21
@Brillentraeger7

Zeissgläser sind meistens hochwertige Gläser, die von der Fa. Zeiss entwickelt und hergestellt werden. Gläser aus dem Hause Zeiss sind meistens Fremdgläser b illiger Qualität und werden über die Fa. Zeiss angeboten und verkauft. Mit dieser Bezeichnung wird suggeriert, dass es sich um Zeissgläser handeln würde.

DR= 1,5 Index, bei +Stärken verdünnt

EI= Einstärke

FBL= Farblos

BMSC= Blendminimierung, Superentspiegelung, Hartschicht und Clean Coat

GM= Glas nach Maß. Optimierung des Durchmessers und der Dicke bei der Bestellung