Fielmann: Selbe Brille nochmal kaufen?

4 Antworten

Ich bin mir sicher, dass Du dieselbe Fassung nochmal kaufen kannst. Fielmann hat seine eigene Collection mehrfach auf Lager.

Sollte Deine Fassung jedoch z.B. eine von Gaultier, Boss o.ä. sein (die werden nicht zigfach produziert) dann mach es Dir einfach und bestelle sie telefonisch, dann brauchst Du nur 1x hin, zum bezahlen und mitnehmen. Auf Deinem Brillenpass steht das Modell bzw. die Modellnummer, es genügt, diese anzugeben. Fielmann hat außerdem Kundendateien, dort ist alles festgehalten. Deine Dioptrien und die Fassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrMixAlpak
Fragesteller

Super, dann ruf ich Montag gleich mal an, danke dir!

rdsince2010  10.07.2021, 20:57
@MrMixAlpak

Sehr gern! Ich habe Jahrzehnte dort gearbeitet, deshalb weiß ich Bescheid.

Du kannst sagen du willst das selbe Gestell nochmal benutzen, dann musst du nicht mal ein neues kaufen....jedenfalls geht es in meiner Filiale die ich immer besuche.

MrMixAlpak
Fragesteller

Also ich hätte gerne 2 mal die gleiche Brille, damit ich eine als Ersatz hab

beate27  11.07.2021, 11:42
@MrMixAlpak

Ersatz ist wichtig ,aber ich würde mir ein andere Brille zum wechseln aussuchen.

Normalerweise müssen die Gestelle wenigstens eine Saison lang erhältlich sein.

Gerade nach so kurzer Zeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Außerdem haben die deine optischen Daten noch im Computer präsent, sodass du sie nur bestellen musst.