Ist es möglich große Brillengläser in eine Brille mit etwas kleineren brillengläsern einbauen zu lassen wenn ja macht Fielmann sowas wenn ja kostet es was?

8 Antworten

Ja, es ist möglich, größere Gläser in eine Brille mit etwas kleineren Gläsern einbauen zu lassen. Fielmann ist eine bekannte Augenoptikerkette, die solche Anpassungen anbietet. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es einen zusätzlichen Kostenpunkt für diesen Service gibt, da ich keine Informationen über aktuelle Preise oder Angebote habe. Es wäre am besten, wenn Sie direkt in einem Fielmann-Geschäft nachfragen, um sicherzustellen, dass Sie die aktuellen Informationen erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meinem Leben viele verschiedene Erfahrungen gema

Ja natürlich kostet es was. Fielmann und alle Mitarbeiter*innen arbeiten nicht umsonst - auch wenn Fielmann viele Leistungen gratis anbietet.... Das umschleifen jedoch macht er nicht gratis.

Lass die Gläser vom Optiker anschauen; sie müssen auch ausgemessen werden (das macht er gratis) und passt alles in die kleinere Fassung, dann schleift der Optiker sie Dir auch um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, der Optiker wird Dir seine Arbeitszeit verrechnen.

Also dazu gibt es eine ganz einfache Antwort aus den Fielmann-Reihen :)

JA, wir schleifen deine Gläser gerne in unserer hauseigenen Werkstatt um.

Natürlich müssen wir dabei darauf achten, dass die Gläser von Form und Größe passen und (falls es Gleitsichtgläser sind) dass nicht zu viel Sichtbereich verloren geht bzw. weggeschliffen wird.

Falls du eine Brille bei uns im Laden aussuchst, zahlst du nur den Preis des jeweiligen Brillengestells. Bringst du eine eigene Fassung mit, so zahlst du 20€ Einarbeitungsgebühr für unsere Werkstattarbeiten :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob das möglich ist kommt auf die Form und die Größe der Gläser bzw des Gestells an.

Ich glaube aber weniger das Fielmann das macht.

Außerdem dürfte das teurer sein als einfach neue und passende Gläser zu bestellen.