Fielmann - kann man ein falsches Brillengestell bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise kriegst du schon das was du vor Ort auf probiert hast. Ich war selbst jetzt gerade erst vor drei Tagen bei Fielmann und habe mir eine neue Brille machen lassen und habe mir ein Gestell ausgesucht, dies wird zusammen mit dem Auftrag eingetütet und zum Gläser Einbau verschickt oder weggebracht wie auch immer. Und ich habe auch genau das bekommen was ich gekauft habe. Sollte es wider Erwarten aus irgendeinem Zufall irgendwas vertauscht sein, dann sind die absolut kulant und tauschen das auch kostenlos um. Mach dir also keine Gedanken. Es wird alles gut

Luhantuiin
Fragesteller

Danke danke! 💛

Das Gestell. welches Du ausgesucht hast, wird Deiner Bestellung zugeordnet und dann mit den Gläsern komplettiert. Eigentlich dürfte kein falsches Gestell geliefert werden. Sollte es wirklich einmal passieren, mußt Du es bei der Abholung sofort monieren. Es wird ja bei der Abholung noch einmal angepaßt.

Die Brille kann gar nicht vertauscht werden weil das Gestwll zusammen mit dem Auftragszettel in eine Tüte oder einen Umschlag gepackt wird und so zur Werkstatt kommt.

Wegen der Artikelnummer denk ich, dass sich die Oprikerin vertippt hat, aber das spielt ja keine Rolle, da wie gesagt Brille + Auftragsszettel komplett sind und einfach die Gläser in dein ausgesuchtes Gestell eingebaut werden.

Wenn das Gestell wirklich falsch sein sollte, wirst du es ohne Probleme umtauschen können. Wenn du freundlich bleibst ist der Service bei fielmann immer gut und kulant.

Ein Fehler könnte schon passieren, ist aber eher ungewöhnlich. Und wenn, dann ist Fielmann schuld und muss dir halt die richtige Brille noch mal machen.