Brillengestell umtauschen wegen Farbe?

6 Antworten

Anrufen, denjenigen fragen, der auch die Entscheidung treffen kann und nicht irgendwem im Internet.

Einfachste und sicherste Lösung: direkt bei Fielmann fragen.

Schlechte Beratung von Fielmann, wenn sie dir die Alternativ-Farben nicht gezeigt haben.

Ein Untausch sollte daher kein Problem sein.
Weise einfach auf die schlechte Beratung hin - verlange den Filialleiter.

Habe Montag selbst eine neue Brille in Auftrag gegeben, mir wurden sämtliche Varianten vor Ort gezeigt. Privater Optiker, übrigens auch ned teuerer als die Ketten (Fielmann/Apollo)

Wenn die Farbe, die Du gekauft hast, eine Auslauffarbe ist, ist die andere Farbe evtl. halt teurer.

Oft werden Fassungen oder bestimmte Größen oder Farben von Modellen aus dem Programm genommen und Lagerbestände zu reduzierten Preisen angeboten.

Falls das für Deine Fassung zutrifft, musst Du halt auf Kulanz hoffen.