1

Brillengestell, neue Gläser einsetzen lassen, Kosten, Apollo - Fielmann? HILFE

Frage von ChuckyDoll ChuckyDoll

Hallo, da ich total auf die 70er Jahre stehe, habe ich ein wirklich klasse Brillengestell im Internet gefunden. Es befinden sich Gläser drin (jedoch weiss die Verkäuferin die aktuelle Sehstärke nicht).

Ich wollte wissen, ob von euch vielleicht schonmal jemand die Erfahrung mit einem Optiker gemacht hat & um was für kosten es sich gehandelt hat. klar kommt es auf die Eigenschaften der Gläser an, aber die könnt ihr ja dazu nennen ;) Die Brille läuft morgen früh aus & da haben die Geschäfte leider noch nicht offen... und würdet ihr eher Fielmann oder Apollo empfehlen? Trage zur Zeit nur Kontaktlinsen, will aber auf Brille umsteigen. Liebe Grüße :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

    Neue Gläser in eine eigene Fassung einsetzen ist immer möglich. Die Kosten sind abhängig von deinen Werten und Ansprüchen. Meine Normalbrille hat 30 gekostet, die Spezialbrille 380 Euro.

  • 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

    Habe schon mal ein bei ebay ersteigertes Gestell bei Apollo mit Gläsern aus meiner alten Brille bestücken lassen. Es hat was gekostet für das Umschleifen, das weiß ich noch, aber es war nicht so teuer dass ich mich dran erinneren kann.... Neue Gläser hätten die mir natürlich auch reingemacht (aber meine sind so teuer, dass ich das lieber nicht schreibe- deshalb habe ich ja die alten "recycelt")

    Kommentar von ChuckyDoll ChuckyDoll

    Leider habe ich keine Gläser zum recyclen ;) aber Danke für den Tip!

  • 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

    Apollo hat im Angebot im Moment für 40 € Brille und Einstärkengläser.

    Ich denke viel teurer dürften die Gläser ins Gestell machen dann auch nicht kosten.

    Ansonsten schau doch mal hier:

    www.Brille24.de

    die bieten nur Komplettbrillen an! lg

    Kommentar von ChuckyDoll ChuckyDoll

    Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass mir bei Apollo keine Brillengestelle gefallen, da sie eben so altmodischen Kram nicht haben ;)

    Ich werd mir das Gestell ersteigern & hoffen, dass es nich so teuer wird :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.