Fielmann Bestpreisgarantie?

2 Antworten

Versuch es doch. Du musst dir allerdings im klaren sein, dass die Gläser für 30€ mit den gleichen Eigenschaften irgendein Billigzeug aus Fernost ist. Nur weil es die gleichen Eigenschaften hat, hat es nicht die gleiche Qualität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin
ChickenCrafter
Fragesteller

Fielmann hat wohl auch Billiggläser aus Fernost im Programm. (Eco-Gläser)

Myop86  16.06.2020, 11:42
@ChickenCrafter

Ja, für genau diese Billigangebote wie du sie gerade nennst. Hier gilt das gleiche bzgl. der Qualität.

Gleiche Eigenschaften vom Namen her sind nicht die gleiche Qualität. Jeder darf z.B. den Namen Premiumgläser verwenden, qualitativ kann das aber der größte Schrott sein.
Wie man auch hier verar... wird, zeigt doch dein Satz über die "Nulltariffassung". Glaubst du wirklich, dass es das gibt, glaubst du dass die Firma dir eine Fassung schenkt? Irgendwo her holt die das Geld, meistens indem sie teurere Gläser verkauft oder dein Nachbar hat die Fassung bezahlt, weil er eine Brille für 500 Euro gekauft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung