So etwas ähnliches wie Nulltarif bei Apollo Optik?

4 Antworten

Bei vielen Optikern gibt es ständig Angebots-Aktionen, zum Beispiel eine komplette Brille mit Gläsern für 49 Euro. Das sind oft qualitativ gute und schöne Fassungen, steht halt nicht irgendein Schriftzug eines Designers drauf (bei den Nulltarif-Gestellen auch nicht) oder es handelt sich um Auslaufmodelle wenn gerade eine neue Saison beginnt. Unser Optiker hatte letztes Jahr so eine Aktion mit Auslaufmodellen von 39 bis 99 Euro komplett, da waren sogar Markengestelle dabei unter anderem von Nike, D&G, Tom Tailor usw. Man muß also nicht unbedingt bei den Optik-Ketten kaufen, auch kleinere regionale Geschäfte haben preisgünstige Angebote.

Eine Kollegin hat mir folgendes gesagt:

Fielmann, Apollo und ProOptic haben einen Sondervertrag mit den Krankenkassen.

Die müßen bei Vorlage eines Rezeptes eine Nulltarifbrille mir 2 Jahren Garantie und 6wöchigem Umtauschrecht liefern.

Gehe zu einem dieser Ketten-Optiker und bestehe auf Einlösung dieser Vereinbarung, lasse dir auf keinen Fall eine Zuzahlung aufreden.

antigone001  16.11.2012, 17:37

wer will schon freiwillig als NULL rumlaufen ?

und gleichzeitig ein 500euro smartphone benutzen ....

Bist du sicher, das es bei fielmann noch Nulltarif gibt. Diese Werbung machen sie schon lange nicht mehr! Seitdem die Krankenkassen nichts mehr für die Brille bezahlen, übernimmt außer dir selbst kein anderer mehr die kosten für deine Brille! Aber du kannst natürlich bei jedem Optiker mal nach aktuellen Aktionen fragen, häufig gibt es modische Fassungen zum Aktionspreis!

rdsince2010  16.11.2012, 11:16

bei Fielmann gibt es noch Nulltariffassungen, auf jeden Fall. Hat man dann noch ein Rezept vom Augenarzt und lässt sich auf keine "Extras" beim Optiker ein, bekommt man sehr wohl eine Brille zum Nulltarif. Und wenn man über 18 ist und die Brillengläser von den gesetzlichen KK nicht mehr bezahlt werden, kann man in Verbindung mit der Brillenversicherung von Fm auch eine Brille zum Nulltarif bekommen.

Hallo Rosa 1997,

vielen Dank für Ihre Frage.

Einen 'Nulltarif' gibt es bei Apollo Optik nicht. Für Kinder, bzw. krankheitsbedingte Sonderfälle gibt es noch Zuzahlungen in unterschiedlicher Höhe der Krankenkassen. Wir haben immer wieder attraktive Aktionen für unsere Kunden, aktuell seit heute (16.11.12) gilt unsere Winteraktion viele Brillenfassungen für 1 €. Schauen Sie doch einfach einmal auf unserer Homepage www.apollo.de.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne unter 0800 572 63 67 oder kundenbetreuung@apollo-optik.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Apollo Kundenbetreuung

chrisaushh  16.11.2012, 20:04

Null oder 1Euro dürfte bei der Qualität doch wohl das gleiche sein. Diese Produkte haben doch wahrscheinllch nur Schrottwert.