Brillengläser in Optikerwerkstatt noch nachträglich tönen lassen?

1 Antwort

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Eine Tönung kann nur der Glashersteller auf die Gläser aufbringen. IN einem Optikgeschäft ist das nicht möglich. Geh zu deinem OPtiker und rede mit ihm. Sind die Gläser noch nicht da, kann er sie vielleicht noch stornieren und solange sie noch im runden Zustand sind, eventuell auch wieder zurückschicken. Das alles kann dir aber nur dein Optiker beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Reiseguru511
Fragesteller

Ich habe ja geschrieben Werkstatt. 🙂

Dass ich den Optiker bzw. die Werkstatt anrufe ist ja logisch. Ich fragte nur, um nicht unnötig Unruhe zu machen, ob man WENN die Gläser schon fertig sind, man diese DANACH noch einfärben kann. 🤓

Ich brauche nämlich so schnell wie möglich eine neue Brille. Von daher wird nix storniert.