Brillen Fassung im Internet kaufen und im Laden die Gläser einsetzen lassen?

4 Antworten

Wird kein Problem sein. Das ist daily business für einen Optioker, auch die kundeneigenen Brillen zu verglasen. Ausser, es handelt sich um irgendwelche Billigschrottmodelle, die einfach nicht verglasbar sind. Dann gibt es noch Ausnahmemodelle, die wegen der Bauweise, wegen dem Glasdurchmesser, Biegungen, etc Probleme machen können. Aber eine "normale" Brille kriegst du ganz gewiss verglast. Es wird sicherlich mit einer Montagegebühr zu rechnen sein, da der Optiker auch ein gewisses Bruchrisiko trägt bei einer Fremdfassung.

Geh einfach fragen

Hallo calisira,
ganz bestimmt gibt es keine Optiker, die Brillenfassungen glasieren. Dieser Begriff stammt nämlich aus der Lebensmittelherstellung.
Deine Frage kann ich nur mit einem Schulterschütteln beantworten. Vielleifcht macht es der in Deiner Nähe, vielleicht auch nicht, weiss nur er. Frag ihn. Kostet sicherlich einiges.

Geht. Aber wunder dich nicht, wenn das Einfassen der Gläser richtig Geld kostet.

und der vom Internet kommt dann vorbei und passt die Fassung an deine Kopfform an ? ( Bügel biegen)