Brille verglasen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

Das ist eine Spaß-Brille, für Partys.. da sind die Plastikgläser nur reingedrückt.

Verglasbar ist diese Brille nicht! Sie hat keine Nut im Fassungsrand, der unbedingt erforderlich ist, um optische Gläser fest einsetzen zu können. Kein Optiker wird Dir in das Gestell Gläser einschleifen.

Der Krankenkasse ist es übrigens egal, die übernimmt nur Kosten für einfache Gläser. Da musst Du kein Gestell vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell schon, der Optiker nimmt dann die vorhandenen "Gläser" als Schleifvorlage. Ich hatte mal im Gespräch mit einem Mitarbeiter von Apollo (andere machen das sicher auch) ein Angebot bekommen Korrekturgläser in eigene Sonderfassungen einzusetzen. Aber wir haben damals nicht über Preise gesprochen.

Die Frage ist aber, wie hoch- oder minderwertig die Fassung ist und ob das überhaupt lohnt.

Lenarrr666
Fragesteller

Ich bekomme die Gläser von der krankenkasse bezahlt also ich weiß jetzt nicht ob das jetzt was beeinflusst

rdsince2010  07.03.2021, 17:09

bei dieser Brille nicht. Garantiert.