Was kostet es, meine Brille neu verglasen zu lassen?

10 Antworten

Bei Fielmann sind die Preise sehr gering für die Leistung und das Personal sehr nett :)

Das solltest du dort ( Apollo) nachfragen........

Es kommt auf deine Stärke an und was du sonst noch haben willst

z.B.

- dünn geschliffen

- getönt

- entspiegelt ect.

Lg

Da die Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde, hier eine Ergänzung:

Die Kosten für Brillengläser unterscheiden sich sehr. Welches Glas für Deine Augen am besten geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst: "Normale" Einstärkengläser kosten in der einfachen Standvariante rund 40 Euro / Paar.

Einfache Gleitsichtgläser kosten etwa 100 Eur / Paar.

Diese sehr einfachen Brillengläser haben dann einen Brechungsindex von 1.5. Bei Dioptriewerten unterhalb von 2 ist das in Ordnung. Bei Werten oberhalb von 2 dpt würden die Gläser relativ dick und ddamit schwer und auch unschön. Daher greift man dann auf einen Brechungsindex von 1.6 zurück. Das verdoppelt die Kosten etwa (so grob über den Daumen).

Dann gibt es noch verschiedene Oberflächen-Veredelungen, die ebenfalls zusätzlich kosten (Härtung, Lotus, etc.) Die Kosten dafür liegen jeweils bei 20 - 50 Eur / Paar.

Also: sehr einfache Gläser gibt es für rund 40 Euro. Aber sobald etwas mehr Sehstärke erforderlich ist oder eine zusätzliche Verendelung, erhöhen sich die Preise.

In diesem Artikel wird das noch weiter beschrieben: https://www.brillen-sehhilfen.de/neuverglasung/

Viel Erfolg und guten Durchblick :-)

Zwischen € 20 und € 1.000 - je nachdem was Du an Gläsern haben willst

Geh mal fragen. Ich glaube, da nimmt jeder andere Preise