3 Brillen für 100 Euro? Angebot bei Apollo Optik- was ist dran?

13 Antworten

Ich habe mir heute eine Sonnenbrille für 5€ gekauft Dank meines 100€ Gutscheins.

Das Gestell kostet regulär 80€ und die Gläser 25€.

Mir wurde gesagt das man - um den Gutschein nutzen zu können - mindestens 1€ dazuzahlen muss. Am Ende hab ich die Brille fast geschenkt bekommen. Mal schauen ob ich einen neuen Gutschein bekomme.

Ich war lange sehr zufriedener Kunde von Apollo und habe mich von den Angeboten verleiten lassen. Wirklich Schnäppchen sind das nicht, wie vor kurzen erlebe durfte. Ich habe im Februar zwei Brillen gekauft mit 50% Rabatt auf die Gläser. Anfang April war ich bei einen anderen Optiker, um etwas richten zu lassen, ich sah dann ein schönes Gestell und lies mir den Preis berechnen. Und siehe da, bei Apollo kostet das Glas 189€ und beim Optiker nur 109€ - ohne Rabatte, reiner Listenpreis(bei gleicher Qualität, hochrechnendes Glas etc) Zukünftig werde ich mir einfach von verschieden Optikern ein Angebot machen lassen.

Das Angebot ist schon seriös...

Du bekommst allerdings KEINE 3 Brillen.

Sondern nur 2. Die dritte ist zum verschenken und ist nur ein Gutschein.

Du kaufst also eine Brille ab 100 €. Bekommst eine unter 100 € geschenkt. Und dazu einen Gutschein für eine Brille unter 100 €, den du allerdings nicht einlösen kannst ;).

inhaleit
Fragesteller

Wow, vielen Dank!! Das mit dem Verschenken kommt mir grad super :-) Dann könnte ich ja theoretisch meiner Mama einen Gutschein schenken? :-P Vielen Dank!:-)

Ich habe dieses Angebot vor 2 Monaten in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden damit. Wobei die Werbung schon irreführend ist. Denn es wird suggeriert, dass man 3 Brillen bekommt und dafür 100,- € zahlt.

Ich habe für 2 Brillen, die mich regulär zusammen 456,90 € gekostet hätten 100,- € weniger, also 356,90 € gezahlt. Zusätzlich habe ich noch einen Gutschein im Wert von 100,- €, der 3 Monate gültig ist. Diesen Gutschein kann ich entweder für eine eigene Brille verwenden oder aber ich verschenke ihn an jemand anderen.

Die "Haken" an der Geschichte sind folgende:

Maßgeblich ist der Preis der ersten Brille. Liegt der Preis unter 100,- € dann gibt es keinen weiteren Rabatt und auch keinen Gutschein. Gleitsichtbrillen müssen mindestens 150,- € kosten.

Die zweite Brille wird nur in der gleichen Sehstärke wie die erste Brille abgegeben (deshalb habe ich mich für eine Sonnenbrille entschieden). Auf diese Brille erhält man eine Gutschrift von 100,- bzw. 150,- €.

Für die dritte Brille erhält man einen Gutschein i. H. v. 100,- bzw. 150,- €, der innerhalb von 3 Monaten eingelöst werden muss, ansonsten verfällt er.

In meinem Fall hat die erste Brille 298,90 € (inkl. Gläser) gekostet und die zweite Brille (Sonnenbrille) 78,- € (regulärer Preis 158,- € minus 100,- € Gutschrift). Ein guter Preis wie ich meine.

Auch das weitere Angebot habe ich schamlos ausgenutzt. Die erste Brille die ich mir ausgesucht habe, habe ich innerhalb von 6 Monaten wieder zurückgegeben und gegen eine neue umgetauscht. Ging ohne Problem.

Ich war das erste Mal bei Apollo und bin zufrieden.

Wenn du Dir die genauen Bedingungen auf der Homepage von Apollo anschauen willst, dann klick das Angebot "3 Brillen ein Preis" an und dann scroll nach unten. Dort findest Du den Link "Wichtige Hinweise zum Angebot". ;-)

inhaleit
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!! Würde gerne einen Stern geben, jedoch ist das noch nicht freigeschaltet worden :-P

DieSehfee  14.07.2014, 16:34
Auch das weitere Angebot habe ich schamlos ausgenutzt.

super .... wenn das nur alle machen würden, der laden hat das verdient

Fausos  09.02.2015, 20:45

??? 158 - 100 = 78€ ???

meine Erfahrung bei Apollo: Vorsichtig sein!

Da ist sicher irgendwo ein Haken dran. Wahrscheinlich kriegst du 3 Gestelle für den Preis des Teuersten und die Gläser an sich kosten nochmal extra viel. Weiß ich aber nicht, nur meine persönliche Vermutung. Geh am besten mal bei Apollo vorbei oder schau mal auf deren Website.

inhaleit
Fragesteller

Danke für die Info! Habe mich versucht, auf der Homepage mich darüber schlau zu machen, jedoch steht da nichts Informatives :-(

Fausos  09.02.2015, 20:38

Wie kann man so eine Behauptung aufstellen, wenn man sich mit dem Angebot anscheinend überhaupt nicht beschäftigt hat???