Apollo Optik?Gläser stimmen nicht?eure Erfahrung?

4 Antworten

Als ich 2020 (mitten in Corona) bei Apollo eine neue Gleitsicht-Brille machen ließ, ging mir das genauso. Die neue Brille war fertig, ich hatte das Gefühl, ich sehe nicht scharf. Aber es hieß auch, ich solle jetzt mal 2-3 Wochen probe-tragen. Es hat sich aber nicht gebessert und deshalb bin ich wieder hin. Sie haben nochmal einen Sehtest gemacht und mit der Stärke der gelieferten Gläser verglichen: Sie hatten sich im ersten Sehtest total vermessen. Aber anstandslos haben sie das neue Gestell zurückgenommen und nach nur 1 Woche hatte ich schon die neuen Gläser im Gestell. Da hat dann alles gepasst. Zusatzkosten habe ich keine gehabt (war ja auch nicht meine Schuld). Leider war in den neuen Gläsern oben ein (ganz kleiner) Kratzer - liegt aber nicht in meinem Blickfeld, deshalb war es nicht schlimm. Die neue Brille ist gut und trotz rahmenlosem Gestell meiner Ansicht nach stabiler, als ähnliche Versionen, die ich bisher von Fielmann bezogen habe. Brauche jetzt wieder eine neue Brille und würde eigentlich wieder Apollo bevorzugen. Sie haben keine sooo riesige Auswahl und ich finde, die Entscheidung ist leichter :-)

Wer hat die Glasstärke festgestellt? Optiker/Opikterin oder Augenarzt/In?
Aber mal egal, wer dies gemacht hat, so einfach darf man Kunden nicht abfertigen. Ich will keinen Kollegen beleidigen, aber typisch Filialist. Zeit für den Kunden hat darf man nicht haben, nur der Umsatz zählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern sich Deine Sehstärke gegenüber der alten Brille nicht wesentlich geändert hat, dürfte es absolut keine Probleme geben! Wenn Du vom Mitarbeiter von Apollo nicht angehört wirst, dann verlange den Filialleiter.

Es kann doch nicht sein, dass Du nun kein Auto mehr fahren kannst und nicht am PC arbeiten!

Direkt dahin und es denen sagen :/ brillen sind relativ teuer, du musst das recht haben sie umzutauschen, FALLS du deine richtige sehstärke eingegeben hast.

Hollandgarden  19.01.2022, 18:41

Die Aussage von den war quatsch

Anonymus449
Fragesteller

Wir hatten einen Sehtest gemacht und ich sagte schon, dass es etwas komisch sei (vom sehen her). Er meinte, wir probieren das einfach

Hollandgarden  19.01.2022, 18:42
@Anonymus449

Oh gott, wenn du ihm das sogar sagst hat er sein job im lotto gewonnen hahahhahahaha