Kontaktlinsen Preise bei Apollo Optik?

3 Antworten

Nach dem vermessen Deiner Augen (Größe, Tränenfilmzusammensetzung, Hornhautdicke); des Durchmessers und dem passenden Radius (= Krümmung Deines Auges) und nach Befragung Deiner Wünsche, wie oft wöchentlich, wie lange am Tag, zu welchen Tätigkeiten (Schule? Arbeitsplatz? Trocken und staubig? Oder nur zum Sport?) wird Dir der Augenoptiker Kontaktlinsen empfehlen.

Da es die unterschiedlichsten Linsensorten gibt, werden Dir Antworten von anderen usern wenig nützen - denn jedes Auge ist individuell. Die Kontaktlinsen von anderen usern können nicht auf Deine Augen passen.

Und: jeder Optiker legt den Preis seiner Waren selbst fest....

Dem Beitrag von gf123346 bitte nicht folgen. Du hast beim Augenoptiker vor Ort immer einen Menschen, der Dir z.B. bei Komplikationen mit den Kontaktlinsen hilft. Oder Du bekommst irgendwas mit den Augen, in Verbindung mit den Linsen. Der Optiker bestellt Dich auch intervallmäßig zu den notwendigen Nachkontrollen, ob Deine Augenhornhaut weiter gut durchblutet wird, ob die Linsen noch gut sitzen usw. Diese Kontrollen sind kostenlos. Bekommst Du das alles im Internet?

Auch wenn Du die Messung und Arbeit des Optikers bezahlen musst - für Deine Augengesundheit sollte es Dir das wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Welche Contactlinsenpreise möchtest du denn wissen?
Tageslinsen, Wochenlinsen, Monatslinsen, Jahreslinsen, Tageslinsen mit Cylinder, Wochenlinsen mit Cylinder, Monatslinsen mit Cylinder Jahreslinsen mit Cylinder. Weisse Linsen, farbige Linsen, Linsen mit Sonnenschutz, Mehrstärkenlinsen, Bifokallinsen.
Jetzt hast du eine gewisse Auswahl, such dir also die für dich richtigen Linsen aus. Das kannst du nicht? Du weisst nicht, welche für dich die richtigen sind? Woher sollen wir es wissen?
Geh zum Optiker und lass dich beraten, dann bist du auf jeden scghlauer in dieser Sache. Aber eines noch, tu deinen Augen den Gefallen udn denke beim Kauf von Contactlinsen in erster Linie nicht an den Preis, sondern an die Gesundheit deiner Augen, die können durch die falschen, nicht angepassten Linsen schwere Schäden erleiden, die du dein Leben lang nicht mehr wegbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin bei Fielmann, es kommt ja auch auf die Linsenart an ,ich habe Tageslinsen.