Wo kann man kostenlos die Augen für Kontaktlinsen vermessen?

7 Antworten

Die 40 € sind schon sehr sehr günstig, zumal die mitunter sogar noch mit dem ersten Linsenpaar verrechnet werden. Und du hast die Nachkontrollen auch mit drin. Unter dem wirst du es vermutlich nicht finden. Und du solltest dir darüber im Klaren sein, dass Kontaktlinsen regelmäßige Kosten verursachen (neue Linsen, Pflegemittel etc.). Wenn das deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, solltest du für den Moment noch auf Linsen verzichten, statt an den falschen Stellen zu sparen und so mitunter deine Augengesundheit zu gefährden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Arbeitest du für 0,00 €? sicherlich nicht, warum soll also eine Messung und Anpassung mit einem Zeitaufwand von mehr als 1 Stunde für dich kostenlos sein? Geh zu verschiedenen Optikern udn frag nach, was es kostet und vor allem, was alles mit inbegriffen ist, z. regelmäßige Kontrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich geht das auch ganz billig.

40 Euro kann eigentlich nicht sein.

F..mann wirbt doch immer mit Nulltarif.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unbekannt987789
Fragesteller

Steht so auf der Webseite 🤷‍♀️

rdsince2010  02.11.2021, 12:36
@Unbekannt987789

Lass Dich nicht verunsichern.

Solche Beiträge wie von gf123346 kommen dann, wenn man keine Ahnung hat, wofür der Nulltarif von Fielmann steht.

Nulltarif steht für Brillenfassungen. Nicht für Kontaktlinsen.

Ich wage zu bezweifeln, dass irgendein Augenoptiker arbeitet, ohne dafür bezahlt zu werden....

gf123346  02.11.2021, 14:28

"F..mann wirbt doch immer mit Nulltarif."

Also bei der Brillenfassung arbeitet er für NULL, aber der der Linsenmessung kostet das 40 Euro?

Hast du mal deinen Augenarzt gefragt ob sie dich testen können? Da zahlt das normalerwiese mal die Krankenkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unbekannt987789
Fragesteller

Dann mache ich das mal

euphonium  03.11.2021, 00:19

Das geht nicht über die Krankenkasse, und ist meist einiges teurer, als bei optikern, abgesehen davon, dass Augenärzte keine Fachleute für Contactlinsen sind.