Welchen Index haben Kunststoffgläser von Fielmann oder Apollo?

4 Antworten

Natürlcih bekommst du diese Gläser mit einem höheren Brechungsindex überall! Je höher dieser Brechungsindex liegt, desto dünner sind die Materialien. Hier handelt es sich um Kunststoffgläser. Es gibt aber auch Glas mit einem höheren Brechungsindex.

Hallo Mathias, ja, solche gibt es. Apollo bietet sie beispielsweise von Rodenstock an, wobei es bei beiden Glastypen sicher eine Stärkenuntergrenze gibt. Gruß trazin

Die wirst du wie bei jedem anderen Optiker auch bei den beiden bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Du kannst glaub ich jeden Index bekommen. Bei Apollo gibt es aber glaub ich keinen 1.74 mehr