Ich möchte mir eine neue Brille kaufen..........

6 Antworten

der otiker kann die sehstärke mittels sehtest bestimmen.. wahrscheinlich musst aber diesmal die brille ganz selber bezahlen da die krankenkasse dir ja kürzlich schon eine bezahlt hat. kannst auch bei deiner krankenkasse nachfragen, die solltens eigentlich wissen wegen der dioptrie die dir verschrieben wurde.

Probier's mit der Brille. und wenn es nicht geht dann geh nochmal zum Augenarzt und hol dir ein neues Rezept.

der Optiker muss es eigentlich notiert haben, welche Gläser Du hast. Also hingehen und fragen.

Umtauschen wegen Nichtgefallen dürfte nicht möglich sein.

beagato

Der Optiker hat auf jeden Fall Deine Werte notiert.

Ebenfalls ist es möglich, die Brille auszumessen, da gibt es aber Fehlermöglichkeiten.

Auch beim Augenarzt dürftest Du deine gemessenen Werte ohne neue Untersuchung bekommen können, wenn es erst drei Monate her ist.

Normalerweise bekommt man ja einen Brillenpass beim Optiker, kenn ich gar nicht anders. Ich würde zu dem von vor 3 Monaten gehen und darum bitte. Ansonsten ist - so nach einem Jahr - eine aktuelle Sehstärkebestimmung sowieso besser. Macht auch der Optiker.