Wie viel kostet eine Brille beim Optiker?

5 Antworten

Hallo LUCIFERALBION,  wieviel kostet ein handy im Handyladen oder ein Paar Schuhe im Schuhgeschäft oder ein Auto im Autohaus oder Dein PC im Computerladen?

Es gibt tausende von Brillengestellen von 0-hunderte von Euro  und in Deiner Glasstärke fast soviele Variationsmöglichkeiten an Gläsern von 0-600 Euro pro Glas.  Woher soll hier jemand also wissen, was Du im Endeffekt bezahlen mußt/willst.

Geh zu einem Optiker und lass Dich beraten und dann entscheidest Du bzw. Deine Eltern, wieviel die Brille kostet.

Luci:

Wähle für deine Augen das Beste:

einen guten Optiker, möglichst  in deiner Nähe,

Gläser in Super ET Hartschicht (keine dicken schweren Gläser),

super Cleanschicht

in einer langlebigen stabilen Fasssung.

Laß dir einen Kostenvoranschlag machen.

Du bist unter 18 also ist die Brille kostenlos(außer teure Designer Modelle)

LUCIFERALBION
Fragesteller

letztens hatte die krankenkasse die kosten für meine brille übernommen, da war ich auch unter 14 jahre alt ;), hab aber gehört ,das nurnoch´n  teil  von der krankenkasse  bezahlt wird, wieviel die krankenkasse zahlt weiß ich aber nicht..

Es gibt ja die Nulltarif-Brillen, die kosten, wenn man unter 18 ist, tatsächlich gar nichts.
Dann gibt es eben noch die Gestelle, die etwas kosten. Da kommt es ganz auf die Marke und das Gestell an.

akesipalisa  03.08.2017, 16:48

Die Nulltarif-Brillen sind für geringe Sehschwäche ausreichend, aber bei -5 Dioptrien total ungeeignet, weil viel zu schwach.

Ich habe ca. +4 Dioptrien und musste pro Glas 120 Euro berappen.

Unterschiedlich
Ich habe meine für 600.- bekommen glaube ich.

Mit links 0.25 und rechts 1.25 Dioptrien

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

LUCIFERALBION
Fragesteller

 600.-  o.o, das ist ja aber wirklich übertrieben, finde ich xD...