Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Danke im Voraus! - (Mode, kaufen, Augen)

5 Antworten

Klar, die Brille sollte halt nur Verglasbar sein. Also die Qualität des Rahmen sollte nicht so schlecht sein, das sie auseinander fällt beim neu einsetzen der Gläser. Und man hat halt dort keine Garantie vom Optiker auf die Brille. Frag also lieber mal beim Optiker nach ob sie die auch bestellen könnten. Weil du sie haben willst, aber anders halt vielleicht günstiger bekommst. Der Optiker macht dann schon ein Angebot.

Viel Erfolg :)

Geh mit dem Bild zu einem Optiker und frag ihn das. Vermutlich hat er so ein Gestell auch im Angebot. Wenn du dir die teure Sonnenbrille kaufst und der Optiker kann keine passenden Gläser einsetzen, dann hast du unnötig viel Geld ausgegeben.

Ob er das machen kann, hängt hauptsächlich von deiner Sehstärke ab.

Kommt aufs Gestell an. Es geht nicht bei allen, darum frag besser den Optiker vorher, ob es möglich ist.

Ja , das geht. Ich habe mal in Paris eine Brille gekauft , dann ist der Laden abgebrannt, danach hat mir die Zentrale eine leere Brille zugeschickt und ich habe Zuhause Gläser einbauen lassen ...

Ja sollte kein Problem sein einfach zum Optiker