Tun Optiker einem auch weiterhelfen mit einer Brille, obwohl man mit der anderen Brille bei einem anderen Optiker ist?

4 Antworten

Selbstverständlich, er gibt sich sogar besondere Mühe, außer den Filialisten, denn er hofft, mit dir einen neuen Kunden zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das machen die Optiker im Regelfall problemlos. Das mache ich auch immer.

Beim letzten Mal wollte ich eine bestimmte Sonnenbrille, die der Optiker nicht besorgen konnte. Da habe ich mir das Gestell bei der Konkurrenz ein paar Läden weiter geholt.

Ansonsten lasse ich auch immer nur neue Gläser in mein vorhandenes Sonnenbrillengestell machen.

Völlig Normal und problemlos.

Dir macht jeder Augenoptiker Gläser in eine eigene, nicht bei ihm gekaufte Brille.

Sofern die Fassung auch verglasbar ist. !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Geld macht der Optiker alles.

Aber bevor du das bei 2 unterschiedlichen machen lässt, frag erstmal, ob es auf einen zweiten Satz Gläser Rabatt gibt. Oft lohnt es sich grade mehrere Brillen auf einmal zu kaufen.