Erste Brille: Sphäre 1,25 vs 0,75 -?

3 Antworten

Ein Sehtest von 5 Minuten kann niemals eine Refraktion zur Ermittlung der Glasstärke sein. Jeder verantwortungsvolle Optiker wird dafür mindestens 20 Minuten benötigen, alles darunter sind Schnelltests, die für eine Brille absolut verantwortungslos sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

eine qualifizierte brillenglasbestimmung dauert immer länger als 5 minuten

  • der facharzt für augenheilkunde ist spezialist für heilkunde ... aber nicht für brillenglasmessung
  • beim billigoptiker machen oftmals verbotenerweise auch anlernkräfte diese messung

geh zum kleinen inhabergeführten augenoptikergeschäft - dort wird der meister dich untersuchen und qualifiziert beraten - diese gute messung kostet ca 15-30 euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh mal zu einem richtigen Optiker. Ist besser.