Sphäre im Brillenpass = 0?

2 Antworten

Ich war letztens bei einem Optiker (Kurzsichtig)

Möglicherweise war wirklich der Optiker kurzsichtig, du bist es jedenfalls nicht, denn:

Im Brillenpass steht unter Sphäre Links sowie Rechts 0,00

Späre 0,00 = herzlichen Glückwunsch, weder Kurzsichtigkeit noch Weitsichtigkeit, aber:

unter Cyl. steht dann werte von -1,25 und - 1,75.

Du bist offiziell Besitzer eines Astigmatismus ("Hornhautverkrümmung").

Kann es sein das die Werte unter Sphäre = 0 sind?

Ja, wenn da nichts ist, dann steht da auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAskann natürlich sein. Diesen Werten nach, bist du weder kurz- noch weitsichtig, sondern stabssichtig. Du hast eine Hornhautverkrümmung. Ob die Stärke so in Ordnung ist für deine Augen, weiss hier natürlich niemand, wir können deine Augen nicht untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung