Kurzsichtigkeit aber plus Dioptrien?

Brillenpass - (Brille, Kurzsichtigkeit, Dioptrien)

2 Antworten

Hallo lunaciela
wenn das alles so ist mit Deiner Freundin, dann ist beim Optiker wohl beim Eingeben in den PC ein Fehler passiert. Sollte das tatsächlich so sein, hat er eventuell auch die Gläser falsch bestellt.
Also nochmals zum Optiker.

lunaciela
Fragesteller

mit der Brille sieht sie aber scharf

euphonium  21.09.2016, 16:34
@lunaciela

Das ist natürlich das wichtigste und demnach stimmen wohl die Gläser, die in der Fassung drin sind, egal was der Brillenpass sagt.
Wenn es ihr wichtig ist, einen Brillenpass zu haben, soll sie nochmal zum Optiker gehen und ihm diese Frage stellen.

lunaciela
Fragesteller
@euphonium

Der Optiker war keine große Hilfe, meine Freundin war gestern da (die gleiche Filiale wo sie ihre Brille herhat) und hat wegen dem Brillenpass nachgefragt.

Die Optikerin meinte wohl dass meine Freundin weitsichtig wäre wegen den + Dioptrien, und als meine Freundin wegen dem "F" nachgefragt hat meinte sie wohl dass das alle haben die weitsichtig wären. Und wenn da ein "N" steht bedeutet dass, das die Brille eine Lesebrille ist. Das meine Freundin seit der Geburt als Kurzsichtig gilt hat sie wohl nicht gejuckt.

Sie ist danach wohl ein bisschen emotional geworden und hat das Gespräch abgebrochen. (Naja wenn man seit der Geburt kurzsichtig ist und dann ein Optiker einfach stumpf behauptet sie wäre weitsichtig . . . ich kanns nachvollziehen)

Sie holt sich jetzt ein Termin beim Augenarzt, bin echt gespannt was er dazu sagt

Das sieht wirklich nach Weitsichtigkeit aus !

lunaciela
Fragesteller

Sie ist aber Kurzsichtig, ohne Brille Lesen kein Problem, Schilder in der Ferne hat sie schwierigkeiten zu lesen ohne Brille. Und der Augenarzt hat ihr auch gesagt dass sie Kurzsichtig ist

momo150570  20.09.2016, 15:32
@lunaciela

Sorry, dann verstehe ich die Werte auch nicht. Fragt doch mal beim Optiker nach

lunaciela
Fragesteller
@momo150570

wäre meine nächste anlaufstelle wenn ich da wieder vorbeikomme, ich dacht nur dass hier vllt auch einige ne Idee haben könnten ;)

momo150570  20.09.2016, 20:19
@lunaciela

Klar, kann man ja probieren. Aber das würde mich echt auch interessieren