Hornhautverkrümmung stärke?

3 Antworten

Offenbar bist du nur ganz leicht weitsichtig und hast jeweils eine Hornhautverkrümmung, die auch nichts ungewöhnliches ist.

Die Achse kann dir egal sein, die ist nur für den Optiker relevant, um dem Zylinder im Glas passend zu positionieren.

Der Unterschied beträgt genau 18°, weil 0° und 180° bei einer Brille dasselbe sind.
1,25 dpt beim Cyl ist nicht gerade sehr wenig, aber auch noch nicht wirklich sehr viel. Auch hier gilt, fast alles ist relativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du hast eine unterschiedliche augnstärke. die hornhautverkrümmung ist noch nicht stark