Mit Hornhautverkrümmung und -2,25 Dioptrien zur Polizei NRW?

1 Antwort

Der Visus ist entscheidend und mit 0,8 liegst du im akzeptierten Rahmen. Es müssen mindestens 0,5 sein, wenn du unter 20 Jahre bist. Ab 20 0,3.

Wenn du Brillenträger bist, musst du allerdings MIT SEHHILFE auf dem besseren Auge eine 1 schaffen.

Gruß S.

MarkusMS
Fragesteller

Sirius, hab vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort! Da ich mich mit dieser Thematik rund um Brille nun so gar nicht auskenne, und auch nicht weiß, was diese ganzen Parameter bedeuten, fällt mir eine Übertragung auf meinen Fall entsprechend schwer. Würdest du also sagen, dass meine Werte konform sind mit den Anforderungen, die hier gelistet sind:

https://www.polizeitest.de/polizei-bewerbung-trotz-brille-zur-polizei/

Ich danke für für deine Mühen

Markus

Sirius66  24.04.2019, 12:02
@MarkusMS

Vom Visus her, ja. Der Test beinhaltet aber auch räumliches Sehen und Farbsehen. Außerdem muss deine Brille - wie gesagt - deine Sehkraft auf 100% aufwerten. Ob das alles auch passt, kann ich dir so nicht sagen.