Was sagen die Werte folgender Augen aus, ich habe jetzt 2 Menschen, beide sehen nicht gut, wer von den beiden sieht schlechter, bzw besser und warum?

1 Antwort

Deine Frage lässt sich nur in Bezug auf die Hornhautverkrümmung beantworten, bzw. das kannst du sogar selber, sofern du lesen kannst.
Ein Cylinderwert von 1,0 bzw. 2,5 ist natürlich schlechter als 0,75.
Beide Menschen sehen von 0 bis unendlich nicht gut, Mensch B zwar in der Ferne etwas größer, dafür in der Ferne gar nicht scharf und Mensch A in Ferne ein wenig und in der Nähe schlecht.
Was bringt dir nun der Vergleich? Beide dürfen jedenfalls ohne Brille/Contactlinsen nicht Auto/Zweirad fahren.

fisch4709
Fragesteller

Ich bin Mensch A und ich fahre Auto und Zweirad. Mein Führerschein ist gültig.

fisch4709
Fragesteller

Ich bin Person A. Ich darf nur kein LKW mehr fahren aber Auto und Zweirad ohne Probleme. Bei LKW gibt es alle 5 Jahre ab 50 eine Prüfung bei Auto und Zweirad nicht. Ich sehe in der Ferne gut. Für die Nähe interessiert das Autofahren nicht.