Frage von scite,

Kurzsichtig: plus oder minus Dioptrien?

Wenn ich kurzsichtig bin, habe ich dann einen positiven oder negativen Dioptrien-Wert?

Bitte nicht den Wikipedia-Artikel posten, da steige ich echt nicht durch.

Danke im Voraus!!

P.S.: Weiß vielleicht auch jemand, wo man im Internet billige und schöne Fertig-Brillen kaufen kann? Oder gibt es eine Kette (wie Fielmann oder so?), die für Kurzsichtige Fertig-Brillen anbietet.. Danke

Antwort von kikkerl,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kurzsichtig-negativ

weitsichtig-positiv

augenstärke beim optiker messen lassen und der hat dann auch die richtige brille für dich. von fielmann bin ich nicht begeistert.

Kommentar von scite,

Vielen Dank!!

Kommentar von eratis,

So isses. Ich würde mir aber keine Brillen im Internet bestellen, da ruiniert man sich am ende nur die Augen.

Kommentar von scite,

Wieso?

Kommentar von kikkerl,

brille ist etwas individuelles, ausserdem muss man dir auch die distanz zwischen den pupillen ermitteln. bei lokalen optikern findest du auch brillen für 50 euro wenn du kein schickimicki haben willst ;-)

Antwort von akira79,

Bei Kurzsichtigkeit hast Du immer ein minus. Fertigbrillen sollte man nicht kaufen, da eine Brille immer auf den Träger abgestimmt werden muss. Du willst ja auch keine keine Kopfschmerzen bekommen, denn nur weil man seine Dioptrienzahl kennt, bedeutet es noch nicht, dass man damit auch die richtigen Gläser für das Auge bekommt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten