Ich muss eine Brille tragen 😭?

18 Antworten

Hallo Tekeli03👋

Mit Brille sehe ich aus wie so ein Peter.

Es ist ne Brille, wenn du dich damit nicht wohlfühlst, steht es dir frei, dir Kontaktlinsen zu besorgen. Anderenfalls man gewöhnt sich dran, wenn man ein Modell hat, in dem man sich wohl fühlt, dass die richtige Farbe hat, dass zu einem passt.

Ja, mein ultimativer Tipp: Damit leben und dich freuen, dass du mir Brille gut gucken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Es ist schon wichtig, dass du eine Brille hast! Wenn dir das Modell nicht gefällt, kannst du nach weiteren ausschau halten. Kontaktlinsen werden erst ab 16 Jahren empfohlen.

Am besten ignorierst du das Problem. Ich war auch nicht so glücklich mit der Vrille, virallem in der zeit wo man die Masken hatte, aber man merkt es nach 2 Wochen nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Lass dich vernünftig beraten, probier ein paar Modelle aus, die sehen sicher nicht alle blöd aus. Am Anfang ist der Anblick vielleicht ungewohnt, aber man gewöhnt sich daran, so schlimm ist das nicht.

Ansonsten bleiben dir ja auch noch Kontaktlinsen.

Wie stark ist deine Hornhautverkrümmung?

Mir geht's genauso. Ich habe nur auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung von 0,75 und das ist anstrengend.

Ich mag meine Brille auch nicht, obwohl ich mit Brille schärfer sehen kann.