Kurzsichtigkeit durch Augentropfen und leichter Brille verbessern?

5 Antworten

Mit ein wenig Nachdenken, könntest du selber auf die einzig richtige Idee kommen, nämlich dahin zurückgehen, wo du die Brille gekauft hast und dort alles nochmals erzählen. Wir können in Bezug auf die Brille und was du wirklich brauchst, gar nichts beurteilen, es sei denn, du schaffst es, deinen Kopf und die Brille mal rüber zu schicken, zum kontrollieren und ausmessen.
Kopfschmerzen darf eine Brille weder am Anfang, noch nach Jahren verursachen. Treten sie tatsächlich nur dann auf, wenn du die Brille trägst, liegt die Vermutung nahe, dass am Einschliff der Gläser etwas nicht korrekt ist.
Der Augenarzt hat dir wahrscheinlich keine Brille verordnet, weil er das Ausmessen der Glasstärke nicht gelernt hat, wie die meisten Augenärzte. Das ist nämlich nicht ihr Fachgebiet. Vielleicht bist du außerdem bei den Billighändler an einen angelernten Verkäufer und keinen Fachmann/Fachfrau geraten.
Der Sinn jeder Brille ist, dass man Dinge besser sehen kann, je nach Art in der Ferne und Nähe oder nur in der Ferne oder nur in der Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

-1,5 Dioptrien gilt zwar als leichte Kurzsichtigkeit, ist aber doch schon so stark, dass man eigentlich ständig Brille tragen muss, um vernünftig etwas erkennen zu können. Den Sehtest für den Führerschein wird man dagegen schon bei niedriger Kurzsichtigkeit nicht bestehen, wo man dann zwar fürs Autofahren Brille tragen muss, ansonsten aber ohne Brille im Alltag noch ganz gut zurecht kommt.

Es kann durchaus sein, dass deine Brille zu stark ist. Die Sehstärke schwankt immer etwas, und Augentropfen können sie auch ändern. Ich würde deswegen noch einmal zum Augenarzt gehen oder auch beim Optiker wegen der Brille noch einmal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich habe sie 10 Minuten getragen, es war auch alles scharf und so viel schlimmer aber die Augenschmerzen wurden immer schlimmer..

Augenschmerzen durch das Tragen einer Brille sind nicht normal

vermutlich stimmen die Werte nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
widi728
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen? Ich bin einfach nur verzweifelt! Ich brauche diesen Mist für den Führerschein und hatte davor nie Probleme im Leben! Ich war so glücklich! Soll ich einen Termin beim Augenarzt machen und besser einen Augenarzt fragen? Denn der hat mir nur Augentropfen verschrieben und keine Brille. Ich trage wohlmöglich ohne Grund eine Brille

Liebello  28.10.2021, 16:16
@widi728

lass deine Werte noch mal testen

es kann auch sein, dass die Achsenmessung fehlerhaft war und es deswegen zu Kopfschmerzen kommt

bei einer richtig ausgemessenen Brille sollten keine Schmerzen beim Tragen auftreten

Haiko19  26.12.2021, 20:30
@widi728

Ich hatte mal Kopfschmerzen weil mein Augenarzt zu dumm war die richtigen Werte zu messen. Ende vom Lied Brille abgeholt mit den falschen Werten,Kopfschmerzen und nicht scharf sehen können. War dann bei fielmann und habe dann meine richtige Stärke bekommen

Tja, leider hast du 2 Fehler gemacht

Augentest beim Fachmann für AugenHEILKUNDE

Brille vom Billigoptiker

mein Tip

gib die Brille zurück und gehe zu einem kleinen inhabergeführten Augenoptikerbetrieb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Egal wie du es siehst, wenn du den Sehtest nicht bestehst brauchst du wohl eine Brille. Ob deine Brille die richtige ist, ist eine andere Frage.Selbstverständlich solltest du das überprüfen. Ich denke auch nicht, dass man dich zur Brillenträgerin machen will, weil man selber kurzsichtig ist.

Das ganze könnte sich für dich erledigen, wenn du den Führerscheinsehtest ohne Brille bestehst. Aber ob du das schaffst kann dir niemand sagen.