Sollte man bei 1 Dioptrien weitsichtig schon eine Brille tragen?

3 Antworten

Hallo, um deine Frage kurz zu beantworten. Ja. Du wirst dir die Frage ob ja oder nein schon innerhalb weniger Tage selber beantworten. Nämlich dann, wenn du gemerkt hast, wie entspannt du deine Umgebung wahrnimmst. Trage sie einfach ein paar Tage ständig und du wirst mir Recht geben. Viel Spaß.

Du wirst schnell merken das es viel angenehmer mit Brille ist. Allerdings gewöhnt nan sich auch an dran und trägt dann die Brille dauerhaft😉

max16891
Fragesteller

auch wenn ich jetzt noch garnicht merke dass es anstrengend ist ohne brille?

Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht über 40 Jahre alt bist. Bei einem jungen Menschen können die Augen eine leichte Weitsichtigkeit noch gut akkomodieren, d.h. sie strengen sich etwas an und sehen trotz des Sehfehlers scharf und deutlich. Allerdings kann diese permanente Anstrengung der Augen zu Verspannungen, Kopfschmerzen usw. führen.

Du wirst also mit Brille nicht unbedingt schärfer sehen, sie würde aber deine Augen entlasten.

Guck auch mal hier die Antwort von aseven79: https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-auf-beiden-augen-1-ist-das-gut-oder-schlecht?foundIn=tag_overview