Brillenträger: Gleich und Gleich gesellt sich gern?!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Träger einer relativ starken Brille, finde ich Frauen mit einer ebensolchen attraktiv.

Warum auch immer - ich habe echt keine Erklärung dafür.

whatatragedy
Fragesteller

Das klingt aber seltsam...

whatatragedy
Fragesteller
@DriverDLX
Als Träger einer relativ starken Brille, finde ich Frauen mit einer ebensolchen attraktiv.

Welche mit geringer Dioptrienzahl also nicht? Oder wie ist dieser Satz zu verstehen?

whatatragedy
Fragesteller
@DriverDLX

Darüber muss ich erstmal nachdenken, bevor ich blöde Fragen dazu stelle.

Mit Gemeinsamkeit hat das eher weniger zu tun.

Fakt ist aber, dass immer mehr Menschen eine Brille tragen oder im Laufe ihres Lebens eine Brille bekommen. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, als Brillenträger einen Brillenträger kennenzulernen oder der Partner bekommt im Laufe der Jahre eine Brille.

Ich kenne niemanden, der sich über so etwas nebensächliches Gedanken bei der Partnerwahl machen würde.

whatatragedy
Fragesteller

Naja, ich wundere mich halt, weil ja weniger als die Hälfte der Erwachsenen regelmäßig eine Brille tragen, aber die Männer, die bei mir Interesse bekunden in ungefähr acht von zehn Fällen Brillenträger sind.

whatatragedy
Fragesteller
@Munga01

Ich trage doch (leider) eine, deswegen kam ich ja auf diese Frage.

DriverDLX  14.09.2021, 11:55
@Munga01

Einfach mal die Frage lesen, da hatte sie geschrieben, worum es geht.

Mehr als die Hälfte der deutschen trägt eine Brille. Also ist die theoretische Chance, dass sich zwei Brillenträger finden größer, egal wie sie zu diesem Artikel stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
whatatragedy
Fragesteller

Ich glaube aber nicht, dass diese über 50% der Deutschen, die im Besitz einer Brille sind, diese regelmäßig tragen und damit offensichtlich als Brillenträger erkennbar sind.

Meine Beobachtung bezieht sich auf diejenigen, die praktisch täglich Brille tragen. Wenn ich die von dir genannten mehr als 50% Brillenträger zugrunde lege, muss ich ja davon ausgehen, dass zusätzlich zu den ca. 80% derjenigen, die mich angesprochen haben, während sie eine Brille trugen, noch eine Dunkelziffer derer hinzukommt, die statt Brille Kontaktlinsen trugen und mir deshalb nicht als Brillenträger in den Sinn kamen - das würde ja bedeuten, dass meine Statistik höchstwahrscheinlich nicht korrekt ist und ich von 90, wenn nicht sogar 100% Brille tragender Kanditaten ausgehen müsste 🤔🧐

Bleibt die Frage, wo die knapp unter 50% der Deutschen, also die Minderheit Emmetropen ist, beziehungsweise, warum die sich anscheinend von einer Brille abschrecken lassen, die ja von den meisten Leuten offiziell nicht als nachteilig bezeichnet wird 🤔

😉

DriverDLX  14.09.2021, 12:01
Mehr als die Hälfte der deutschen trägt eine Brille.

Ein Großteil derer ist im Seniorenalter. Diese Brillenträger haben mit denen in der Frage sicher nichts zu tun. Es bleiben also nicht ganz so viele von "mehr als die Hälfte".

whatatragedy
Fragesteller
@euphonium

Wenn dann aber wahrscheinlich eher von Gleichaltrigen 🙂

whatatragedy
Fragesteller
@euphonium

Als Optiker wirst du ja ständig von Brillenträgern angesprochen 😜. Sind sicher auch einige merkwürdige dabei - so wie hier 🤣

DriverDLX  15.09.2021, 08:27
@euphonium

Weil es sich offenbar um Typen handelt, die ein Date wollen. Fragestellerin und Rentner werden jeweils nicht der gegenseitigen Zielgruppe entsprechen.

Wenn mein Gegenüber Brille trägt, gibt mir das schon das Gefühl, etwas Gemeinsames zu haben. Kommt vielleicht von der Schulzeit, damals waren wir Brillenträger die Ausnahme, nur vier von dreißig in der Klasse. Meine erste Freundin war dann auch Brillenträgerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, mach dir nicht um solche Kleinigkeiten Gedanken. Das Leben findet statt, mit oder ohne Brille. Worauf es ankommt ist doch nicht von der Sehhilfe abhängig. Genieße das Leben, wenn du sonst gesund bist. Lg

whatatragedy
Fragesteller

Ich mache mir über alles mögliche ständig Gedanken, deswegen kam ich auf diese komische Frage 😅