Brille, obwohl ich keine brauche ....

11 Antworten

wenn Dir das nicht zu dumm wird, Dich rechtzufertigen. es ist doch immer so dass man wenn einer neu mit brille auftaucht, diese ein thema ist und dann bestimmt auch die sprache auf die sehschwäche kommt, bzw einige die brille doch testen wollen und dann merken, das ist ja eine mit fensterglas. spätestens mit anfang 40 wirst Du ja eh echter brillenträger, aber wenn Du nicht solange warten möchtest ! Bitte wir sind ein freies Land Ich bin brillenträger und mags Sie total gerne, somit stellt sich die frage ja bei mir nicht, da ohne ja wirklich nichts geht.

grüsse alpha

Eine Brille kannst du dir bei Brillenverkäufern machen lassen. Falls du einfach eine ohne Gläser möchtest kannst du dir ja einfach das Gestell kaufen. Falls du Gläser dazu möchtest, müsstest du dir eben welche ohne Sehkorrektur machen lassen.

Also ich kannte auch mal jemanden, der eine Brille ohne Korrektur hatte.

Also ich persönlich bin Brillenträger (bzw. ich trag sie nicht zu Hause, aber wenn ich eben mal länger unterwegs bin, Auto fahre, usw.) und ich würdes eigentlich nicht als respektlos ansehen. Ich finde Weit- und Fernsichtigkeiten sind jetzt keine extrem schweren Behinderungen. Klar gibt es manche, die wirklich für alles eine brauchen und für die die unangenehm ist. Aber du würdest sie ja eher als Accessoire benutzen und nicht eine Behinderung vortäuschen, die du nicht hast.

Es gibt denk ich auch Leute, die das anders sehen, aber wenn dus denen nicht sagst, merken dies wahrscheinlich nicht mal^^

Ich, als stark kurzsichtiger würde mich bisschen veräppelt fühlen, aber das ist ja meine Meinung. Ich mags ehr nur dann, wenn man kurzsichtig ist. Aber du kannst dir ja auch mehrere Brillen mit Fensterglas bestellen. Und wer weiß, vielleicht bist du ja ganz leicht fehlsichtig und hast das bisher nicht bemerkt

Gibst doch überall. Beim Optiker oder in verschiedenen Modegeschäften, wie zum Beispiel H&M. Und warum sollte es respektlos gegenüber Brillenträgern sein? Nur weil sie eine tragen "müssen"? Sie könnten sie sich ja auch wieder ausziehen. Niemand zwingt sie. Aber allein der Gedanke daran, dass das respektlos wirken könnte, naja... Außerdem ist es doch deine Sache, was du trägst, oder? Wenn's dir gefällt, nur zu!

Mach ruhig. Geh in ein Brillengeschäft und kauf dir eine ohne Schliff. Bei Brille F... hatte ich vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer, dort angestellten, Optikerin. Sie trug eine Brille, obwohl sie eigentlich keine bräuchte^^. Bei Brille F.... müssen alle Angestellten eine Brille tragen. Also was die können....kannst du schon lange :-))