Frage von DenisFranke, 192

Können Augen verbessert werden durch das Tragen einer Brille?

Ich bin 23 und hab die Sehstärke -8,50 also können sich noch meine Augen verbessern oder muss ich eine Brille für immer tragen?

Antwort
von Kirschkerze, 131

Bei der Sehschwäche hast du keine Chance dass du ohne Operation wieder ohne Brille/Linsen gut sehen kannst. (Lasern ist da auch nicht mehr möglich, nur ein Linsenimplantat)

Antwort
von GravityZero, 152

Deine Augen können sich im Laufe deines Leben auch bessern, aber nicht soweit dass du keine Brille mehr benötigst. 1 Dioptrien kann es schon noch weniger werden, mehr aber auch nicht.

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen, 135

Hallo Denis

Deine Augen werden sich noch bis zum Alter ca 30 verändern.

Sog. Augentraining bringt absolut nichts, es handelt sich nur um eine unnötige Geldausgabe.

Antwort
von Cookiecreamx3, 110

Eine Freundin von mir hatte mal so eine ähnliche Frage, welche sich aber beantwortet hat: Häufig ist es der Fall, dass die Augen durch die Brille schlechter werden,meist, wenn man in der Pubertät ist. Nach der Pubertät dann können sich die Augen so entwickeln, dass man keine Brille mehr brauchen könnte, gibt also Hoffnung. :)

Kommentar von euphonium ,

Deine Antwort muss man leider als absoluten Quatsch bezeichnen. Wegen einer Brille wachsen die Augen nicht schneller oder langsamer, werden also nicht kurz- oder weitsichtig. So wie der Mensch bis Mitte-Ende 20 wächst, verändert sich auch die Länge der Augen, mit oder ohne Brille. 

 

Antwort
von Leisewolke, 100

In deinem Alter ist mit einer Verbesserung deiner Sehkraft eher nicht zu rechnen. Brillen können sexy sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community