Ich bin rechts Kurz- und links Weitsichtig. Ist das schlimm?

4 Antworten

Sowas gibt's und ist bei deinen stärken nix schlimmes. Die Sache bei zwei unterschiedlichen Augen wie bei dir ist das entstehende Netzhautbild. Die Bilder sind nämlich unterschiedlich groß. Wie gesagt, bei dir nicht schlimm, da die Differenz zwischen den Werten gering ist und dein Gehirn das ausgleichen kann.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Brille zu tragen, da dadurch deine Augen entspannter durch den Tag kommen und das sehen für dich damit einfacher und vmtl auch besser wird.
Unser Auge wird im Laufe unseres Lebens immer schlechter, daran lässt sich nichts ändern. Dieser Prozess kann allerdings beschleunigt werden, wenn man seine Brille nicht trägt.

Dioptrien2001
Fragesteller

Ich weiß ja dass sich die Kurzsichtigkeit  verschlechtert.Was ist mit der Weitsichtigkeit? Außerdem mein  Kurzsichtiges Auge war früher  leicht  weitsichtig so +0.25 dpt

Naja, eine Brille führt eigentlich nur dazu, dass sich dein Auge weiter verschlechtert, da durch die Brille der Muskel,der die Hornhauverkrümmung ausgelöst hat noch weniger beansprucht wird.

BraKe94  22.12.2015, 14:16

das ist absoluter Schwachsinn...

Wenn der Arzt dir eine Brille zuordnet würde ich diese auch tragen. Tut man dies nicht kann es sich verschlechtern. Aber auch mit Tragen der Brille kann es sich verschlechtern oder auch verbessern da du noch im Wachstum bist. Bei mir fing es mit 12 Jahren an mit 21 jetzt mittlerweile trage ich immer noch eine Brille aber es verschlechtert sich nicht mehr. Ist bei -4,25 geblieben.

Dioptrien2001
Fragesteller

Werden Sie Ihre  Augen lasern oder weiterhin eine Brille tragen?

Dioptrien2001
Fragesteller
@Sternchen199494

Sind bei Ihnen beide Augen Kurzsichtig und haben sie Hornhautverkrümmung?.Und noch eineFrage können sich meine Augen noch verbessern?

Sternchen199494  22.12.2015, 13:01
@Dioptrien2001

Beide kurzsichtig und auf einem eine Hornhautverkrümmung. Ob deine Augen sich verbessern kann man nicht beantworten muss man beobachten

Dioptrien2001
Fragesteller
@Sternchen199494

Stimmt.Danke für die Antwort.Anscheinend wirst du den Stern kriegen.Das Ding ist meine Eltern haben keine Brille also 100% Sehleistung.Meine Schwester hat aber +2.25 und eine Hornhautverkrümmung.

Gar nicht. Das ist super. Da siehst du in der Nähe und in der Ferne gut. Ich habe mir die Augen so lasern lassen, du hast es für mau bekommen.