Muss ich meine Brille regelmäßig tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auch weiterhin deutlich und scharf sehen möchtest, dann trage Deine neue Brille bitte dauerhaft. Du tust Deinen Augen damit einen guten Dienst. Ohne Brille müssen sie sich sehr anstrengen. Es gibt nicht nur unscharfe, sondern auch verzerrte Bilder im Gehirn (durch die Hornhautverkrümmung), dies kann zusätzlich zur verzerrten Sicht auch zu Kopfschmerzen führen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Augen, Brille)

Gibt es für dich Situationen, in denen du nur bis 66 cm gut sehen willst oder andersherum, willst du nicht auch auf der Straße weiter als bis zu diesen 66 cm sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest Deine Brille besser dauerhaft tragen.

Mit -1,5 dpt würde ich die Brille so gut wie immer tragen. Vielleicht nicht beim Lesen eines Buches. Aber Fernsehen geht mit Brille bestimmt viel besser und auch Schilder draußen kannst du viel deutlicher mit Brille lesen. Ob du sie beim Sport auflässt, musst du ausprobieren - ich würde eher dahin tendieren.

Die Hornhautverkrümmung habe ich auch.

Ich trage meine Brille regelmäßig.

Das hat mir aber erst ein Augenarzt vor ein paar Jahren gesagt.