Beim Autofahren brille tragen?

4 Antworten

muss ich beim auto fahren eine brille tragen später?

Ja. So oder ähnlich sehen die Formulare aus, und es steht ein Kreuz bei "Der Sehtest wurde durchgeführt: mit Sehhilfe

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Auto und Motorrad, Führerschein)

Du wirst beim Autofahren Brille tragen müssen, das wird auch im Führerschein so vermerkt werden.

Wahrscheinlich wirst du auch sonst mit Brille deutlich besser sehen können, es ist aber auch nicht überall unbedingt erforderlich, sie zu tragen - etwa beim Sport, wo eine Brille stören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau einfach was auf dem Sehtestformular eingetragen ist.

(X) mit Sehhilfe

dann ist die Sehhilfe Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung