Braucht man schon während der Fahrschule eine Brille?

9 Antworten

Was sagt denn Dein zuständiger Augenarzt dazu? Er muss Dir sagen wenn Du es auch im evtl. bestandenen oder bestehenden Führerschein eintragen lassen musst?!

Ja, das hat den Vorteil, dass Du dich gleich von Beginn an daran gewöhnst.

Der Sehtest entscheidet, wenn du eben nur mit Brille gescheit sehen kannst, ist die auch im FS eingetragen. Ob du die Brille beim Theoretischen weglassen kannst, musst selber wissen, beim Fahren auf jeden Fall zu tragen.

Wenn du die Auflage hast, eine Brille zu benötigen, dann darf der Fahrlehrer dich ohne gar nicht fahren lassen. Und wenn du bei der Prüfung vergisst, sie aufzusetzen, dann bist du schon durchgefallen, sobald du den Motor startest.

Selbstverständlich musst du!