Kann ich in der Fahrschule statt einer Brille auch Kontaklinsen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kannst du

Allerdings ist die Freundin einer Kollegin mal in eine Polizeikontrolle geraten und man "suchte" an ihr die Sehhilfe die im Führerschein eingetragen ist. Sie musste tatsächlich als Beweis eine Kontaktlinse entnehmen um zu zeigen dass sie nicht ohne Sehhilfe fährt.

Kamikaze2001  17.06.2018, 14:12

War aber dann ein doofer Polizist, die Linsen kann man doch auch so erkennen...

TorZurHoelle  17.06.2018, 14:12
@Kamikaze2001

Ich glaube das war auch eine schwierige Person möglicherweise war sie bei der Kontrolle extrem bockig. Es war auch nachts.

Klar.

Vorgeschrieben ist ja auch eine Sehhilfe, keine Brille.

Beim Führerschein liegt das zumindest an der Formulierung.

Bei einer Sehhilfe als Auflage kannst Brille oder Kontaktlinse tragen, wenn aber dort Brille steht, dann kannst keine Linsen tragen...