Probleme wegen Brille Roller fahren?

5 Antworten

Meine Frage jetzt hat da jemand eine Lösung?

Einzige Möglichkeiten die es gibt sind entweder Kontaktlinsen, spezielle Motorrad Brillen (solche die man sich nur auf die Nase aufsetzt) oder einen anderen Helm.

Ein Klapphelm sollte deine erste Wahl sein. Einige Hersteller produzieren auch extra Helme für Brillenträger, wo an der Stelle, wo dann eben die Brille sitzen soll, etwas am Material "gespart" wird, damit die Brille besser sitzt. Das macht das aufsetzen definitiv angenehmer.

Alternativ auch eine zweite Brille kaufen. Beatenfalls eine mit einem sehr dünnen Gestell.

ich seh da folgende optionen:

einige günstige zweitbrille für das fahren mit helm kaufen (den helm mitnehmen)

einen neuen helm kaufen der besser mit brille passt

oder für die arbeitszeit kontaktlinsen tragen.

ich bin auch leidenschaftliche brillenträgerin und mach kontaktlinsen z.b. nur zum sport rein.

es gibt brillenfahrerhelme - kaufen

oder n passendes brillengestell

Brillengestell kaufen, das nicht mit dem Helm kollidiert.

Besorg dir einen Helm mit Brillenkanal.