Führerschein Antrag Sehtest?

8 Antworten

Einen gültigen Sehtest brauchst du auf jeden Fall.

highlife187
Fragesteller

Also muss der Sehtest bestanden sein ?

Was für eine Frage. Genauso wie du keinen Führerschein bekommst, wenn du durch die Führerscheinprüfung fällst, bekommst du auch keinen Führerschein, wenn du keinen bestandenen Sehtest vorweisen kannst. Ist das nicht logisch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen nicht bestandenen Sehtest brauchst du nicht mitschicken, der landet eh im Müll.

Für die Bearbeitung des Antrages muss ein bestandener Sehtest vorliegen. Und es ist definitiv besser, wenn alles zusammen in einem Umschlag beim Amt ankommt.

highlife187
Fragesteller

Ja sicher. Mach mich gerade aufm weg zu meinem Optiker gegebenenfalls noch eine neue Brille mit neuen Gläsern zulegen.

RedPanther  06.08.2022, 14:23
@Okay2121115

Davon abgesehen, dass man den nächsten Termin beim Augenarzt schon im 2023er Kalender bekommt...

Du musst einen "bestandenen" Sehtest einreichen! Also lass dir neue passende Gläser in das vorhandene Gestell einsetzen.

Ohne bestandenen Sehtest wird der Antrag nicht fertig bearbeitet.